Quickborn (em) In der Zeit vom 21 Juni bis zum 30. August werden Arbeiten aus dem Kunstunterricht des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums in der Wartehalle des Ärztezentrums am Ziegenweg ausgestellt.
Alle Kunstwerke sind von Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 7 und aus den Kunst-kursen der Jahrgänge 11 und 12. „Die Idee kam aus der Ärzteschaft“, sagt Mitinitiator Jürgen Jürgensen, „um unseren Wartebereich zu verschönern. Wir freuen uns, dass die zuständige Fachlehrerin für Kunst, Elke Teckenburg, den Vorschlag gleich aufgegriffen hat.“
Gezeigt werden die schönsten Arbeiten aus dem vergangenen Schuljahr. Darunter sind Zeichnungen, Malereien, Collagen und Linoldrucke. „Künstler“ und Ärztehaus haben Bürgermeister Thomas Köppl um förmliche Eröffnung Ihrer Ausstellung gebeten. Diese findet am Dienstag, 28. Juni, um 13.30 Uhr in der Wartehalle des Ärztezentrums, Ziegenweg 4, in Quickborn statt.