Am Samstag, dem 15. Juli 2023, 9.30 bis 13 Uhr bietet die VHS Quickborn in Kooperation mit dem Förderverein Himmelmoor e.V. eine besondere Wanderung zur Vielfalt der Libellen im Himmelmoor an.

Begleitet wird die Führung von dem Libellen-Fotografen Rainer, der allen Teilnehmenden die besonderen Libellenarten zeigen und benennen kann. Um den Interessierten die Besonderheiten des Moores mit seiner Geschichte vom Torfabbau zum Naturschutzgebiet näherzubringen, wandert die Gruppe gemeinsam auf den schönsten Pfaden durch dasMoor.

Fotoapparat, Fernglas, Insektenschutz und festes Schuhwerk sind eine sinnvolle Ergänzung. Getränke und sonstige Verpflegung sind selbst mitzubringen, kleine Pausen können unterwegs eingeplant werden. WC´s sind leider nicht vorhanden.

Kontakt und Info: vhs Quickborn, 04106-6129960, vhs@quickborn.de, Anmeldung direkt zur Kursnummer 1086, Entgelt: 12,50€ unter: www.vhs-quickborn.de.