Artikel
Kaltenkirchen
"KAKI MEETS HU" Business Talk zu demografischem Wandel und Generationenmanagement
02.05.2025
Schleswig-Holstein
Digitalisierungsminister Schrödter:„Wir messen uns mit den Besten in Europa“
Lübeck (em) Schleswig-Holstein will Vorreiter für die digitale Transformation in Europa werden. Die technischen Voraussetzungen und Möglichkeiten besitze das Land längst, für einen Erfolg sei allerdings ein Kulturwandel vor allem in der Verwaltung erforderlich. „Wir messen uns nicht mit den Langsamsten, sondern den Besten in Europa. Die digitale Transformation betrifft sämtliche Lebens- und Arbeitsbereiche in der Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Zivilgesellschaft. Sie fordert damit auch alle Politikfelder auf, konsequent digital und gleichgerichtet zu handeln“, sagte Dirk Schrödter, Chef der Staatskanzlei und Digitalisierungsminister des Landes Schleswig-Holstein, in der Sitzung der Vollversammlung der IHK zu Lübeck. Das höchste Gremium der IHK unter Vorsitz von Präses Hagen Goldbeck hatte sich mit dem Schwerpunkt Digitalisierung befasst.
Präses Goldbeck betonte, die Digitalität sei in der IHK zu Lübeck bereits seit mindestens 20 Jahren ein Thema. In de
13.12.2023
Bad Bramstedt
Schön Klinik Bad Bramstedt erhält Auszeichnung
Bad Bramstedt (em) Die Schön Klinik Bad Bramstedt ist nicht nur einer der attraktivsten Arbeitgeber der Gesundheitsbranche, sondern zählt branchenübergreifend zu den 100 Top-Arbeitgebern.
Das ist das Ergebnis der aktuellen Great Place to Work® Benchmarkstudie. Unter den am Mittwochabend in Berlin geehrten Preisträgern ist die Schön Klinik Bad Bramstedt das einzige Gesundheitsunternehmen aus Schleswig-Holstein. Insgesamt nahmen 613 Unternehmen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut. 100 wurden im Rahmen des Wettbewerbs ausgezeichnet, differenziert nach Ranglisten in fünf Größenklassen. In der Kategorie „50-500 Mitarbeiter“ wurde die Schön Klinik Bad Bramstedt nun bereits zum dritten Mal seit 2012 branchenunabhängig als einer der Top-Arbeitgeber ausgezeichnet.
„Als Krankenhaus unter den 100 besten Arbeitgeber
18.03.2016