Stadtmagazin.SH

Artikel

Quickborn

Musikalischer Sommerabend mit Künstlerinnen aus der Hamburger Musicalszene

Quickborn. Das Rosa-Scholl-Haus lädt am Mittwoch, 24. Juni 2026, zu einem besonderen Sommerkonzert unter freiem Himmel ein. Auf dem Gelände des Gruppenübernachtungshauses für Kinder- und Jugendgruppen erwartet die Besucherinnen und Besucher ab 18 Uhr ein musikalischer Abend mit Künstlerinnen aus der Hamburger Musical- und Theaterszene. Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Gastgeber Jenny und Bernhard Breuninger setzen damit die erfolgreiche Konzertreihe der vergangenen Jahre fort. Aufgrund der großen Nachfrage findet die Veranstaltung erstmals als Open Air-Konzert statt. Mit Zelten und Sonnensegeln ist für Wetterschutz gesorgt. Musikalisch gestaltet wird der Abend von der Sängerin Balungile Gumede, der Schauspielerin und Singer-Songwriterin Annic-Barbara Fenske sowie dem Pianisten und Musikalischen Leiter Markus Jan Weber. Balungile Gumede ist vielen Musicalfans aus der Hamburger Produktion „Der König der Löwen“ bekannt, in der sie seit viele
23.06.2026