Videos
Vortrag Alexander-Georg Rackow beim BDS Nord
"Wenn die Steuerfahndung dreimal klingelt..."
26.02.2025
Artikel
Bad Segeberg
Vermisstenmeldung: Emma M. gefunden!
Bad Segeberg (ots) Die Polizeidirektion Bad Segeberg nimmt die Öffentlichkeitsfahndung von Donnerstag nach der Vermissten Emma M. zurück.
Die Vermisste Emma M. wurde heute (Freitag, 05.09.2025) im Rahmen einer Polizeikontrolle in Bad Schwartau angetroffen und anschließend in eine Klinik verbracht, um dort professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Die Polizei bedanket sich bei allen Hinweisgebern für die Unterstützung bei der öffentlichen Suche.
05.09.2025
Henstedt-Ulzburg
Zeugenaufruf nach versuchtem Raubdelikt in Henstedt-Ulzburg
Henstedt-Ulzburg. Am vergangenen Freitag, den 15. August 2025, ist es im Bereich des Marktplatzes in der Wilstedter Straße im Ortsteil Rhen zu einem versuchten Raubdelikt gekommen, infolgedessen die Polizei weitere Zeugen sucht.
Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge forderte eine bislang unbekannte männliche Person gegen 11 Uhr von einer Passantin unter Anwendung von Gewalt die Herausgabe von Bargeld. Die 47-Jährige aus dem Kreis Segeberg stürzte hierbei zunächst zu Boden, setzte sich anschließend zur Wehr und konnte sich der Situation entziehen. Sie erlitt leichte Verletzungen. Rettungskräfte transportierten die Frau in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Eine intensive Fahndung der Polizei mit mehreren Streifenwagen verlief ohne Erfolg. Gesucht wird ein 1,60 - 1,70m großer Mann im geschätzten Alter von 50 bis 60 Jahren mit einem dunklen, teilweise grauen, Drei-Tage-Bart und einem insgesamt äußerst ungepflegten äußeren Erscheinungsbild. Zum Zeitpunkt der Tat soll er mit einem
21.08.2025
Norderstedt
Nach sexuellem Übergriff in Norderstedt - Wer kennt diesen Mann?
Norderstedt (ots) Bereits im Juli, in der Nacht auf Sonntag, 06.07.2025, ist es in der Kirchenstraße zu einem sexuellen Übergriff auf eine 30-jährige Frau gekommen. Eine Zeugin beobachtete die Tat und verschreckte den unbekannten Täter. Die Staatsanwaltschaft Kiel und die Kriminalpolizei Norderstedt suchen mit einem Phantombild nach dem Mann.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei verfolgte gegen 00:25 Uhr ein unbekannter Mann eine 30-jährige Norderstedterin ab der Bushaltestelle Hermann-Löns-Weg und sprach die Geschädigte mit obszönen Worten in der Kirchenstraße in Höhe des dortigen Friedhofs an. Zudem bedrängte er dort die Frau körperlich und fasste sie an.
Eine Anwohnerin wurde auf die lauten Rufe der Geschädigten aufmerksam und drohte mit der Polizei. Der Täter ließ von der Frau ab und entfernte sich zu Fuß in Richtung Ochsenzoller Straße.
Die bisherigen Ermittlungen führten bisher nicht zur Ergreifung des Tatverdächtigen, weshalb sich die Kriminalpolizei Norderste
19.08.2025
Neumünster
Zeugen und Geschädigte nach Schlägerei vor Holstengalerie gesucht
Neumünster (em) - Am Donnerstagabend, den 24. April 2025, wurde der Polizei gegen 20:45 Uhr eine größere Schlägerei auf dem Gänsemarkt vor der Holsten Galerie in Neumünster gemeldet. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise - insbesondere wird der bislang unbekannte Geschädigte gebeten, sich zu melden.
Ein Zeuge informierte gegen 20:45 Uhr den Polizeinotruf darüber, dass sich ca. 20 Personen vor der Holsten Galerie in Neumünster schlagen würden. Umgehend begaben sich vier Streifenwagenbesatzungen zum Einsatzort am Gänsemarkt.
Zeugen vor Ort berichteten, dass mehrere Jugendliche auf einen weiteren Jugendlichen eingeschlagen haben sollen. Der mutmaßlich Geschädigte habe dabei sichtbar Blut im Gesicht gehabt. Noch vor dem Eintreffen der Polizei entfernten sich alle Beteiligten in unbekannte Richtung.
Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos - weder der Geschädigte noch mögliche Tatverdächtige konnten festgestellt werden.
Die Polizei Neumünster bitte
25.04.2025
Bad Segeberg
#2025 - Krimi-Kost der anderen Art mit Mathias Richling
Wahlstedt (em) Was haben Donald Trump, Wladimir Putin und Olaf Scholz – außer, dass sie in der Politik tätig sind - gemeinsam? Nicht viel, würde man meinen. Viel mehr meint Mathias Richling und nimmt sie ins Fadenkreuz. Er vermutet dunkle Machenschaften.
Der begnadete Kabarettist und Parodist hat das Polit-Trio in seinem neuen Programm „#2025“, das am Donnerstag, 27. März, ab 20 Uhr im Kleinen Theater am Markt in Wahlstedt über die Bühne geht, sogar zur Fahndung ausgeschrieben. Seiner Meinung nach ist die Opferliste lang: Wähler fühlen sich getäuscht und Steuerzahler um ihr sauerverdientes Geld betrogen. Selbst die Klima-Kleber sind mit ihrem Latein am Ende.
Gut, dass sich der Wortwitz-Papst der dubiosen Begebenheiten annimmt. Er kann im Laufe der Ermittlungen weitere Verdächtige aus dem Hut zaubern: Von Alice Weidel und Greta Thunberg über Robert Habeck und Annalena Baerbock bis zu Markus Lanz und Oliver Pocher.
Wie passt das alles zusammen? Der mit allen komödiantischen
24.03.2025