Artikel
Norderstedt
Das war die 7. Norderstedter Hundemesse (Fotogalerie)
Norderstedt (em) Am 23. April kamen über 6.000 Besucher aus dem Großraum Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen, mit oder ohne Vierbeiner zur 7. Hundemesse in Norderstedt ins Autohaus von Behrmann Automobile. Ab 10 Uhr tummelten sich bei meist sonnigem, kühlen Aprilwetter die Interessierten und Neugierigen an den vielen unterschiedlichen Ständen mit einer großen Auswahl an Produkten und Dienstleistungen für ihre Lieblinge aller Rassen.
Durch den neuen Aufbau und viele neue Aussteller bot die Messe ein anderes schönes fast komplett überdachtes Ambiente und vielfältige spannende Angebote. Auch die Vorführungen und Vorträge fanden großen Anklang. Besonderes Interesse erhält seit Jahren der Welpen- und Junghundgruppe der Hundeschule Hundeleben. Sehr interessant waren die Erläuterungen zur Ultraschallzahnbürste für Hunde und die neuartige Zeckenmaus war ebenfalls eines der Highlights. Bolleband und Elbband zeigten sich in Action mit neuen Leinen und schicken Accessoires. Tra
24.04.2017
Henstedt-Ulzburg
Vortrag und Workshop: „Das Mensch-Hund-Team“
Henstedt-Ulzburg (em) Jeanette Przygoda hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Professionell ist ihr Interesse an Hunden und deren Erziehung mit dem Einstieg 2003 in das Team von Martin Rütter geworden.
Die Autorin des Sachbuchs „Angst beim Hund“ wird daher nicht nur einen Vortrag zu dem Thema halten, sondern bietet auch Gespräche an und beantwortet spezielle Fragen von Hundehaltern. Jeanette Przygoda bietet klassisches Hundetraining an, macht Hausbesuche bei Problemhunden im In- und Ausland, führt Welpenerziehung und sozialisation durch, bildet zukünftige Hundetrainer und Verhaltenstherapeuten aus und ist Referentin und Seminarleiterin für Kunden und Hundetrainer.
Von 2009 bis 2012 hat sie die TV-Formate „Der Hundeprofi“ und „Der VIP-Hundeprofi“ redaktionell und „hundetherapeutisch“ begleitet.
Mittwoch | 12. Oktober | 19 Uhr
Henstedt-Ulzburg - Gemeindebücherei
Eintritt: 10 Euro, Kartenverkauf in der Gemeindebücherei (Hamburger Straße 22a)
10.10.2016
Neumünster
Welpe ist wohlbehalten zurück
Neumünster (em) Die am vergangenen Wochenende (01./02.08.) aus der Tierauffangstelle gestohlene 10 Wochen junge Mischlingshündin ist wieder da.
Kommissar Zufall half, das Tier noch in der vergangenen Nacht (Nacht zum 04.08.) in die Obhut der Tierauffangstelle zurück zu bringen. Kurz vor Mitternacht (03.08.15, 23.50 Uhr) waren Polizeibeamte wegen eines Familienstreits in die Moltkestraße gerufen worden. Im Zuge der Streitigkeiten wurden die 20-jährige Mieterin und ihr 16-jähriger Mitbewohner von anderen Anwesenden des Welpendiebstahls bezichtigt. Als die Beamten konkret nach dem Welpen fragten, wurde ihnen das Tier freiwillig herausgegeben.
Originaltext: Polizeidirektion Neumünster
04.08.2015