Bad Bramstedt (sw/lr) Zum 18. Mal steigt in Bad Bramstedt das Internationale Musikfest. Es findet von Freitag, 3. Juli bis zum Sonntag, 5. Juli in der Innenstadt statt.
1.500 Musiker aus acht Nationen werden erwartet: aus Norwegen, Schweden, Dänemark, Niederlande, Frankreich, Tschechien, Polen, Russland, Litauen und Deutschland. Das Fest wird ehrenamtlich vom B.T. Orchester und dem Förderverein Blasmusik organisiert, und die Musiker werden privat einquartiert.
50 Jahre Musikfest
In den drei Tagen des Musikfestes werden 80 Konzerte von 36 Orchestern und sieben Chören rund um dem Roland gegeben. Konzertplätze sind das große Festzelt auf dem Bleeck, die Bühnen hinter dem Schloss und auf der anderen Bleeckseite, der Kaisersaal und die Maria-Magdalenen-Kirche. Ganz kostenlos werden Blasmusik, Big-Band-Sound, Jazz, Kammermusik, Volksmusik und Chorgesang geboten es ist für jeden Geschmack etwas dabei und gute Stimmung für die ganze Familie ist garantiert.
Nichts verpassen!
Beginn des Eröffnungskonzertes ist am Freitag, 3. Juli, um 19 Uhr mit dem 1. Europäischen Jugendorchester und dem B.T. Orchester im Theater des Kurhauses. Der Eintritt ist frei. Einen detaillierten Plan über das Musikfest sowie wann und wo die Konzerte stattfinden, gibt es für Interessierte im Internet unter www.btorchester.de.
Foto: Die Mitglieder des B.T. Orchester legen sich voll ins Zeug und organisieren das große Fest ehrenamtlich.