Lentföhrden (em) Am 2. Advent gab es 3 Tage Reitsport pur zu sehen beim Adventturnier auf der Reitanlage von Dirk Schröder in Lentföhrden. Vom 2. bis 4. Dezember hat der Reit- und Fahrverein Eichengrund-Lentföhrden sein alljährliches Hallenturnier veranstaltet. Bei sehr winterlichen Temperaturen wurde in 13 Prüfungen um den Sieg geritten.
Und das Ergebnis der Stall- und Vereinsmitglieder ist sehr erfreulich. Mit 2 Siegen und 21 weiteren Platzierungen waren alle sehr zufrieden. Alle Reiter konnten ihre Pferde hervorragend für die Prüfungen vorbereiten, denn dank der guten Bodenpflege konnte sogar auf dem Außenplatz abgeritten werden, wodurch die Abreitehalle selten zu voll wurde. Das Turnier begann sehr erfolgreich für den Reitverein. Gleich die erste Prüfung konnte durch eines der Vereinsmitglieder gewonnen werden. Birte Südmeyer und ihr Hannoveraner Wallach Funky Town entschieden die A-Dressur mit einer 7,9 für sich. Und auch in der L-Dressur und im Stilspringen Klasse A konnte sie mit ihrem Wallach Roxford B mit jeweils einer 7,8 auf dem zweiten Platz rangieren.
Besondere Leistungen an diesem Wochenende haben auch Aurelio Gutierrez Garcia, der zur Zeit die Pferde für den Stallbesitzer reitet, Jessica Kraft mit Ihrer Stute Chica´s Dream, Nina Tewes auf Carloway , Leonie Spinzig mit Emelie Joulie und Heinke Kohfahl mit Saabi Sun gezeigt. Die höchste Prüfung des Turniers konnte wie bereits im Vorjahr Inga Czwaline für sich entscheiden. In diesem Jahr gewann Sie mit der erst 7-Jährigen Holsteiner Stute Bella Mia. Mit dem schnellsten fehlerfreien Ritt in der Siegerrunde gewann Sie das von BauXpert gesponserte M**-Springen mit Siegerrunde. Alles in allem ein erfolgreiches Turnier, auch dank der vielen freiwilligen Helfer und der guten Vorbereitung durch den Anlagenbesitzer Dirk Schröder und seinen Angestellten.
Die vollständigen Ergebnisse sind unter www.mervestelle.de zu finden.