Bad Bramstedt/Wiemersdorf (em) Am Nachmittag, 19. Juni, fand auf dem Schulhof der Grundschule Maienbeeck Bad Bramstedt/Wiemersdorf ein buntes Treiben statt. Der Grund dafür war das Schulfest, das alle vier Jahre stattfindet.

In diesem Jahr hatten die Eltern, Lehrkräfte und Schüler des Bad Bramstedter und des Wiemersdorfer Standortes auf dem Schulhof in Bad Bramstedt von 15.30 bis 18 Uhr zahlreiche Spielstationen aufgebaut, darunter Angebote wir Nageleinschlagen, Wassertransport, Schubkarrenrennen oder Gold sieben. Rund 300 Schulkinder und zahlreiche Geschwister kamen trotz des schwülwarmen Wetters mit 36 Grad Hitze zum Fest.

Wer sich von den sportlichen Aktivitäten auf dem Schulhof stärken wollte, konnte in der von den Eltern organisierten Cafeteria eine stattliche Auswahl an Kuchen und Getränken finden. Wer lieber etwas Herzhaftes suchte, hatte die Möglichkeit, auf dem Schulhof ein Grillwürstchen zu verspeisen. Die Schulkinder und ihre Geschwister erhielten Laufkarten, ein Getränk und ein Stück Kuchen gab es gratis. Wer nicht mehr auf dem Schulhof spielen mochte, der konnte in den Klassenräumen verschiedene Bastelangebote zum Entspannen und Abkühlen nutzen. Die hochroten Köpfe vieler Kinder waren mit Sicherheit auch auf die extremen Temperaturen zurück zu führen, sicherlich aber auch auf den Eifer, mit dem sie die einzelnen Stationen absolvierten, um ihre Laufkarte mit Stempeln zu füllen. und nicht nur ein Kind meinte am Schluss: „Ich wusste gar nicht, wie schnell die Zeit umgehen kann, so ein schönes Fest könnten wir doch jedes Jahr machen!“