Bad Bramstedt (em) Einstimmig hat die Stadtverordnetenversammlung am 21. September Arnold Helmcke (SPD) zum neuen 1. Stellvertreter der Bürgermeisterin gewählt. Er tritt die Nachfolge des am 3. September verstorbenen Burkhard Müller (CDU) an, dem die Versammlung in einer Schweigeminute gedachte.

Eigentlich hätte die CDU einen eigenen Kandidaten benennen können, fand aber die Besetzung mit Arnold Helmcke als die bessere Lösung, da dieser bereits über viele Jahre als 2. Stellvertreter erfolgreich agiert habe.

Die Bürgermeisterin Verena Jeske zeigte sich ebenfalls erfreut, da sie die Zusammenarbeit mit Arnold Helmcke schätze und er auch bei ihren Mitarbeiternm sehr beliebt sei. Helmcke bedankte sich für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen. Die CDU stellt künftig mit Stefan Brumm den 2. stellvertretenden Bürgermeister; auch er wurde ohne Gegenstimme gewählt.

Foto: Bürgervorsteherin Annegret Mißfeldt und Arnold Helmcke