Bad Bramstedt (em) Im Kehrbezirk Bad Bramstedt II ist Peter Weigang ein bekanntes Gesicht: Seit Dezember 2006 ist er der dortige bevollmächtigte Bezirksschornsteinfegermeister. Am 30. September verabschiedet sich der 63-jährige Bad Bramstedter nun in den Ruhestand.
Insgesamt betreute der Bezirksschornsteinfegermeister zuletzt rund 3.700 Liegenschaften in seinem Kehrbezirk. Dazu gehören unter anderem die Gemeinden Armstedt, Bad Bramstedt, Bimöhlen, Fuhlendof, Großenaspe und Wiemersdorf.
„Peter Weigang war ein stets zuverlässiger, hilfsbereiter und von den Kund*innen sowie von seinen Kolleg*innen angesehener und geschätzter Bezirksschornsteinfeger, der seinen Kehrbezirk sehr gut kennt und seine Arbeiten gewissenhaft und sorgfältig erledigte“, sagt Nick Rohlfshagen vom Ordnungsamt des Kreises Segeberg. Die Kommunikation mit ihm sei immer reibungslos und unkompliziert gewesen. „Wir danken Herrn Weigang für die Zusammenarbeit und wünschen ihm für seinen Ruhestand alles Gute.“
Weigang selbst wird „mit Sicherheit die Gespräche mit meiner netten Kundschaft vermissen“. In der Zukunft möchte er sich auch weiterhin ehrenamtlich engagieren, freut sich aber vor allem auch auf mehr gemeinsame Zeit mit seiner Frau Ellen.
Die Vertretung bis zur Neubesetzung des Kehrbezirkes (voraussichtlich zum 1. Dezember 2024) übernimmt Schornsteinfegermeister Sven Lohse: Telefon 04821 889277, E-Mail info@schornsteinfeger-lohse.de.