Bad Bramstedt (em) Der CDU Bad Bramstedt ist es gelungen, den Fraktionsvorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion, Daniel Günther, nach Bad Bramstedt einzuladen.

Daniel Günther wird am Montag, 10. November, um 19.30 Uhr im Hotel Bramstedter Wappen zunächst über die aktuelle Bildungspolitik in Schleswig-Holstein sprechen und einen Ausblick wagen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit für alle Gäste, in die Diskussion mit einzusteigen. „Die Bildungspolitik schlägt in diesen Wochen und Monaten wieder hohe Wellen.

Seit vielen Jahren schon kommen unsere Schulen nicht zur Ruhe. Regelmäßig gab es Richtungswechsel in der Bildungspolitik, die immer wieder Eltern, Schüler und Lehrer vor neue Herausforderungen stellten“, sagte der stellvertretende Ortsvorsitzende Burkhard Müller heute bei der Vorstellung der Veranstaltung.

Auch Bad Bramstedt und der Schulverband als Schulträger sei betroffen, da die vielen neuen landespolitischen Ideen vor Ort zahlreiche Investitionen nach sich ziehen: etwa in der Auenlandschule, wo die Einrichtung der Oberstufe ansteht. „Wie geht es weiter, welchen Weg geht Schleswig-Holstein in der Bildung? Vieles erscheint unklar, auch mit Blick auf Notenzeugnisse und Lehrerausbildung. Ich freue mich, dass wir mit Daniel Günther einen ausgewiesenen Experten gewinnen konnten. Ich hoffe, dass viele Bad Bramstedt unserer Einladung folgen. Alle sind herzlich willkommen“, so Müller.