Bad Bramstedt (em) Am kommenden Sonnabend steigt noch einmal die Spannung im Speedway-Sport. Im Mecklenburgischen Teterow findet dann die deutsche Meisterschaft der Speedway-Junioren in den Klassen A, B und C statt.

Mit den Zwillingen Patrizia und Jennifer Grosser (Krummwisch) und Finn Goldmann aus Erfde, werden gleich drei Akteure des MSC Brokstedt e.V. im ADAC zu diesem Event in der Bergringring Arena am Kellerholz anreisen. „Tizi“ und „Jenny“ verweilen derzeit zwar noch auf den Reserveplätzen in der Klasse B (125 ccm), hoffen allerdings noch darauf einen Startplatz im Hauptfeld zu besetzen. Zum Einsatz werden die beiden auf jeden Fall kommen, denn das Regelwerk sieht vor, dass die Reservefahrerinnen ab dem dritten Renndurchlauf die bis dahin punktschwächsten Fahrer ersetzten.

Finn Goldmann indes kann ein wenig gelassener an die Sache herangehen. In der Klasse C (250 ccm) hat er seinen Platz im zehnköpfigen Hauptfeld sicher. „Wir hatten uns am Anfang der Saison als Ziel die Teilnahme an dieser deutschen Meisterschaft gesetzt, allerdings war ich zu der Zeit noch in der 125er-Klasse unterwegs. Ich bin dann kurzfristig in die „größere“ Klasse C gewechselt und konnte daher in den jeweiligen Klassen nur wenig Punkte sammeln“, so Goldmann, der sich freut das er sich doch noch für die Klasse C qualifiziert hat. Der 14-jährige Nachwuchsfahrer geht ebenso motiviert an die gestellte Aufgabe in Teterow (Mecklenburg-Vorpommern) wie seine Club-Kameradinnen. Beginnen wird das Rennen um 14 Uhr. Bereits am 11 Uhr steigt das Training. Insgesamt rollen 42 Nachwuchs-Motorsportler in 32 Läufen an das Startband.

Bild: Patrizia (l.) und Jennifer Grosser freuen sich auf die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft der Speedway-Junioren am Sonnabend in Teterow.