Bad Bramstedt (rj) Der Nachwuchs der Bramstedter TS sorgt für Schlagzeilen. Zum eigenen Select-Cup laden die Trainer Ole Lange und Björn Dammann die stärksten Jugendteams aus dem Norden und Sachsen-Anhalt zum Leistungsvergleich ein.

Nach den erfolgreichen beiden Vorjahren mit jeweils rund 300 Zuschauern, haben für das Turnier am 23. Oktober ab 10 Uhr Spitzenteams der männlichen C-Jugend aus den Handballverbänden Hamburg, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein für dieses leistungsstarke Handballturnier zugesagt. Das Teilnehmerfeld umfasst die Mannschaften THW Kiel, SG Flensburg-Handewitt, ATSV Stockelsdorf, HSV Handball, TSV Ellerbek, TSV Hannover-Burgdorf, SC Magdeburg und Bramstedter TS.

Insbesondere die Nachwuchsteams der Bundesligisten zählen zu den Schwergewichten in ihren Handballverbänden. Für die Bramstedter ist der Select-Cup die Möglichkeit, sich mit den besten Teams im Jahrgang 1997/1998 zu messen. Gespielt wird in zwei Hallen am Bramstedter Schäferberg. Die Partien werden durch Gespanne des Handballverbandes Schleswig-Holstein geleitet. Auch in diesem Jahr wollen die Kurstädter während des Turniers den Mukoviszidose e.V. unterstützen. Übrigens: ein Blick auf die Website der Jungs lohnt sich.

NET GEFUNDEN
www.bt-handball97.npage.de

Foto: Die Bramstedter C-Jugend: (obere Reihe von links) Ole Lange, Thilo Lange, Timon Kaminski, Bjarne Möller, Petra Köhler, Sören Köhler, Jannik Zessin, Dario Leittersdorf, Björn Dammann, (untere Reihe von links) Lukas Dammann, Philip Boldt, Lasse Finck, Felix Mann, Leve Gandecke, Lars Kruse, Daniel Wohlers und Finn Ole Deutschmann.