Bad Bramstedt (red/jj) Das Theater des Kurhauses Bad Bramstedt startet die neue Saison 2015/2016! Den Anfang macht das Stück „Der Ghetto Swinger“ von Kai Ivo Baulitz am Sonntag, 11. Oktober, um 18.30 Uhr.
Die Geschichte um Coco Schumann nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise in das Berlin der 30er Jahre. In den Kneipen wird Swing und Jazz gespielt und der junge Coco, Sohn einer jüdischen Mutter, ist fasziniert von der Musik. Schon früh gerät er in die Szene der verbotenen „Swing-Kids“, Jugendliche, die den Jazz als anarchische Ausdrucksform gegen die Unkultur der Nazis stellten.
Und plötzlich findet Coco sich in Theresienstadt wieder. Dort wird er Mitglied der „Ghetto-Swingers“. In Auschwitz spielt er zur Unterhaltung der Lagerältesten und SS um sein Leben, in Dachau begleitet er mit letzter Kraft den Abgesang auf das Regime. Auf einmal wird die Musik für ihn die Möglichkeit, das Konzentrationslager zu überleben.
Jetzt Tickets sichern!
Tickets kosten an der Theaterkasse regulär 22 Euro, mit Gästekarte oder Klinikausweis ermäßigt 20 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf zuzüglich zehn Prozent Vorverkaufsgebühr im Tourismusbüro Bad Bramstedt.
Foto: @Bo Lahola