Bad Bramstedt (em/lr) In den letzten Wochen wurden zwei Mitarbeiter in den Ruhestand versabschiedet. Die Kollegin, die sehr lange in der Pflege tätig war, wurde mit einem Frühstück von den Kollegen überrascht.

Ein weiterer langjähriger Mitarbeiter unseres Hauses feierte am 31. Juli seinen verdienten Abschied ins „Rentendasein“.
Am 1. Januar 2008 trat der Kollege seinen Dienst als Hausmeister an. Nach kurzer Zeit ging die Arbeit gut von der Hand. Zu seinen „Lieblingsaufgaben“ wurde der Umgang mit den Bewohnern. Jedes Mal, wenn Stadtfahrten anlagen, lud er unseren heimeigenen Bus mit Bewohnern voll und fuhr los. Kaffee trinken bei Famila oder Eis essen beim Italiener als kleines Dankeschön für ihre Hilfe war immer drin.

Weiterhin gehörte zu seinem Aufgabengebiet die mittägliche Runde mit den zwei zum Haus gehörenden Hunden. Auch dazu versammelte er einige Bewohner und Bewohnerinnen, die es liebten, die Hunde an der Leine zu führen und ihnen danach ein „Leckerli“ zu geben.

Zu seinen Aufgaben gehörte neben den hausmeisterlichen Aufgaben die Gartenarbeit. Je nach Jahreszeit hat er sich einige Bewohner gesucht, die ihm, je nach Interesse und Fähigkeit, bei der Arbeit unterstützten. Dies erforderte, dass der Hausmeister viel mit dem Pflegepersonal im Kontakt war. Wir, die Mitarbeiter der Einrichtung, möchten uns nochmals auf diesem Wege bei den Kollegen bedanken.
Einen Eindruck über die vielfältigen Aktivitäten im Haus Waldeck erhalten Sie auch im Internet unter: www-hauswaldeck.com.