Großenaspe (jj/mhp) Nachtschwärmer und Gruselfreunde aufgepasst! Im Wildpark Eekholt finden an drei Wochenenden wieder die Dunkel-Munkel-Nächte statt. Verschiedene Themen liefern genügend Gründe für einen ausgewachsenen Gruselspaß.

Los geht es unter dem Motto „Sterne & Laterne“ am Samstag, 29. Oktober. Dann folgen die „Hexen & Feen“ am Samstag, 5. November und zu guter Letzt begeistern „Feuer & Flamme“ am 12. November 2016. Den Besuchern wird jeweils von 18 bis 21 Uhr das Fürchten gelehrt. Wie sieht der Wildpark im Dunkeln aus? Was gibt es Neues zu entdecken, das am Tage vielleicht versteckt bleibt? Große und kleine Gäste können den Park und seine Bewohner von einer ganz anderen Seite kennenlernen. Denn wenn die Stimmen des Tages verstummen, werden die Tiere der Nacht aktiv.
Spannend und romatisch
Für Spannung sorgen die Waldgeister, Elfen und Feen, die unerwartet aus dem Verborgenen auftauchen. Sogar die mysteriösen Waldhexen wagen sich von Zeit zu Zeit aus ihrem Versteck und zeigen sich den Menschen. Romantiker können hingegen den Spaziergang auf den Wegen entlang der Osterau genießen. Zauberhafte Lichter, Kerzen, Laternen und flackernde Schwedenfeuer sorgen für eine fantastische Stimmung. Verse und Gedichte, sanfte Musik und die glitzernde Osterau laden zum Verweilen und Träumen ein. Gerne dürfen sich alle passend zum Motto als Hexe oder Fee verkleiden, oder als Feuergestalt in ein flammend buntes Fantasiekostüm schlüpfen. Wenn alle Abenteuer erlebt sind, laden das wärmende Lagerfeuer und die vielen Schwedenfackeln und Feuerkörbe zum Wohlfühlen, Stockbrot grillen und gemütlichem Beisammensein ein.

www.wildpark-eekholt.de