Bad Bramstedt (em) Am 3. Oktober gingen Laura Stefani und Finja Bugaj (beide 18 Jahre) für den TC Roland bei der deutschen Meisterschaft an den Start.

Zunächst hatte das Duo im Frühjahr an der norddeutschen Meisterschaft im Video-Clip, welche in Bad Oldesloe ausgetragen wurde, teilgenommen und sich dort mit dem zweiten Platz an der Teilnahme der deutschen Meisterschaft qualifiziert. Diese sollte zunächst wieder in Mühlheim/Ruhr stattfinden, wurde aber wegen zu vieler Anmeldungen nach Wesel am Niederrhein verlegt, da man dort in zwei Hallen simultan die Formationen sowie alle Einzel und Duo-Wettbewerbe starten lassen konnte.

Mit insgesamt sechs Duos mussten die beiden Bad Bramstedterinnen, die sich bereits in einer Ausbildung befinden, um die vorderen Plätze kämpfen. „Es war teilweise ganz schön eng und man konnte seine Bewegungen gar nicht so richtig austanzen, weil man Angst hatte, der nächsten Tänzerin weh zu tun“, so Stefani. Von einer sieben-köpfigen Jury wurden Finja und Laura, die beide von Astrid Maschmann trainiert werden, auf den 3. Rang platziert. Bei Beiden war die Freude groß, dass sich die weite Anfahrt gelohnt hatte.