Bad Bramstedt/Bimöhlen (em) Am Dienstag, 15. Januar, führte die Polizei einen großen Durchsuchungseinsatz nach der immer noch vermissten 74-jährigen Helga Lorenz aus Bimöhlen durch. Bisherige umfangreiche Suchmaßnahmen hatten bisher nicht zum Auffinden der älteren Dame geführt.
Von 10 bis 16 Uhr suchten am 15. Januar vier Züge der Eutiner Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung erfolglos nach der bereits seit Sonntagabend vermissten, demenzkranken Dame. Durchsucht wurde von den etwa 140 Polizeibeamten der Bereich von Bimöhlen und Umgebung. Diese Suche wurde erfolglos beendet. Auch eine Tauchergruppe der Polizei wurde eingesetzt und suchte in der Osterau sowie einem Feldteich. Die Tauchergruppe wird die Suche bei Tageslicht erneut aufnehmen.
Die Polizei bittet erneut dringend um Mithilfe!
Wer Erkenntnisse über den jetzigen Aufenthaltsort hat oder einen Hinweis auf einen Aufenthaltsort seit Sonntagabend, 18 Uhr, geben kann, wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Die Seniorin ist etwa 170 cm groß, sehr schlank und hat lange, graue Haare. Bekleidet ist Frau Lorenz mit einer dunklen Jeans, einem lilafarbenen Pullover und einem dünnen, goldfarbenen Jäckchen. Weiterhin trägt sie eine Perlenkette.
Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg