Bad Bramstedt (em) Am 20. September fanden die Endkämpfe der Kreismannschaften in Norderstedt statt, wo der Nachwuchs des Schützenvereins Roland wieder einmal zeigte, das er auf hohem Niveau schiessen kann. Die Jugend, vertreten durch Johanna Lais, Francesca Gierke, Paul Heuer, Tom Raumer, Tim Raumer, Lisa Raumer, Lina Meier und Paul Adolph, bildeten Mannschaften für den Kreis Segeberg und mussten sich gegen andere Kreis aus Schleswig-Holstein beweisen.
Als Erstes gingen gleich um 8.30 Uhr Lina Meier, Paul Adolph und Lisa Raumer in der Disziplin Luftgewehr stehend an den Start. Mit einem Ergebnis von 1143 Ringen belegten sie den ersten Platz und auch in der Einzelwertung nahmen die drei das Treppchen für sich ein. Mit 388 Ringen sicherte Lisa sich Gold, gefolgt von Paul Adolph, der mit 379 Ringen auf den 2. Platz kam und Lina landete mit 376 Ringen auf Platz 3. Um 10 Uhr ging Luftpistolen Schütze Tim Raumer bei den Junioren an den Start. Da aber ein Mannschaftsmitglied fehlte konnte es hier keine Wertung geben. In der Einzelwertung erreichte Tim aber auch nichts, trotz guter 341 Ringe. Erneut ging es für Lisa und Lina um 12.30 Uhr an den Start. Diesmal zusammen mit Tanja Zupke vom SV Kassau, in der Disziplin Kleinkalieber 3x20, die sie für den Kreis Ostholstein schossen. Lisa hatte in der ersten Disziplin kniend einen schlechten Start und erzielte dort nur 179 Ringe. Liegend sollte sich die Pechsträhne fortsetzen, doch Dank Trainerin Beke Müller fing sie sich wieder und erreichte dann 189 Ringe, die sie dann stehend wieder erzielte.
So hatten Lina tolle 559 Ringe, Lisa 556 Ringe und Tanja leider nur 504 Ringe. Mit einem gesamt Ergebnis von 1619 Ringen erreichten sie trotzdem den 1. Platz. In der Einzelwertung bekam Lina Gold und Lisa Silber. Die Luftgewehr Mannschaft Schüler, mit Francesca Gierke, Paul Heuer und Tom Raumer ging mittags um 13 Uhr an den Start. Bei schönstem Wetter und mit Hunger im Bauch gaben die drei ihr Bestes. Sie erlangten 527 Ringe und somit Platz 3. Tom Raumer erreichte mit 180 Ringen leider keine Platzierung aber Francesca schoss sich mit 188 Ringen auf den 2. Platz, Paul Heuer erreichte mit 159 Ringen leider auch keine Platzierung. Im letzten Durchgang, um 15.45 Uhr, gingen Francesca und Tom mit Johanna Lais als Mannschaft an den Start, in der Disziplin Luftgewehr 3 Stellung. Auch diese Mannschaft`s Konstellation stellte ihr Können unter Beweis und die drei holten sich mit 1716 Ringen Gold. Francesca (574Ringe) bekam in der Einzelwertung Bronze, Johanna, Silber (577Ringe) und Tom (565Ringe) landete auf Platz 5.
Foto: Paul Adolph und Lisa Raumer freuen sich über die Medaille.
