Bad Bramstedt (jj/em) Bad Bramstedt liegt im Auenland das weiß wohl jeder. Fans der Fantasyromane „Der Herr der Ringe“ sowie deren Verfilmungen freuen sich über diese Tatsache aber um einiges mehr. Hier also der Top-Tipp für den März: „Der Hobbit“ wird im Kino des Kurhauses gezeigt: Smaug kommt also ins Auenland!
Am Dienstag, 4. März, von 19.30 bis 22.10 Uhr, erfüllt der beeindruckende Sound des zweiten Teils der Hobbit-Trilogie den Saal des Theaters. Atemberaubende visuelle Effekte und spannende Momente machen den Kino-Dienstag für Zuschauer ab 12 Jahren zu einem tollen Erlebnis. Der Eintritt kostet trotz Überlänge nur 5,50 Euro. Ermäßigt für Kurgäste, Kinder, Jungendliche und Senioren nur 5 Euro.
Wer weniger für Fantasy, dafür aber umso mehr für das reale Leben übrig hat, sollte sich „Genug gesagt“ nicht entgehen lassen. Als gekonnte Mischung aus Komödie und Drama erzählt der Film die Geschichte einer Dreiecks-Beziehung zwischen der alleinerziehenden Mutter Eva, dem geschiedenen Mann Albert und seiner Ex- Frau Marianne. Freigegeben ist der Film ab 6 Jahre und der Eintritt kostet ebenfalls nur 5,50 Euro, ermäßigt 5 Euro. Die Karten für beide Vorstellungen gibt es an der Abendkasse im Coffee- Shop oder vorab als Geschenkgutschein im Tourismusbüro Bad Bramstedt. www.rheuma-zentrum.de