Bad Bramstedt (em) Das war eine riesige Überraschung! Nach der letztwöchigen Veröffentlichung über den geplanten Start einer BT-Frauenfußball-Mannschaft für die Saison 2016/2017 stand das Telefon bei der BT nicht still und es gingen bereits zahlreiche Anfragen für einen vorgezogenen Start in der kommenden Saison 2015/2016 ein.
Nach kurzen und intensiven Beratungen gibt es seitens der BT nun schon für die ab kommender Woche beginnende Saison 2015/2016 "grünes Licht". Als Ansprechpartnerin steht zunächst die 25-jährige Isabel Clausen, eine aktive Spielerin, zur Verfügung. Clausen ist keine Unbekannte am Schäferberg. Sie spielte jahrelang zunächst in der Jugend der BT sowie dann als Frauenspielerin im Rahmen einer Spielgemeinschaft für die BT. Nun freut sie sich, an ihre alte Wirkungsstätte zurückzukehren.
Der Kader könnte nach ihrer Meinung noch etwas größer sein. Die Bad Bramstedterin ist sich jedoch sicher, dass, nicht zuletzt auch wegen der exzellenten Rahmenbedingungen, sich noch weitere Interessentinnen für ein gemeinsames Engagement finden lassen. „Was hier so kurzfristig an positivem Feedback hinsichtlich der Idee, den Frauenfußball in Bad Bramstedt wieder zu etablieren, kam, hat mich wirklich erstaunt“, so Clausen weiter. Auch Abteilungsleiter Tanneberger äußert sich positiv überrascht, dass schon jetzt den in Ausbildung steckenden B-Mädchen mit solch einer unerwarteten Resonanz aus dem Frauenfußballbereich, ganz neue Perspektiven eröffnet werden.
Interessierte Frauen und weibliche Jugendliche ab 16 Jahren, die Interesse haben, in der Saison 2015/2016 dem runden Leder bei der BT nachzujagen, können hierzu direkt Kontakt mit Clausen unter 0162/1358995 aufnehmen. Anfängerinnen, wie schon erfahrene Spielerinnen sind herzlich willkommen. Ein erstes Training zum Kennenlernen ist für den Mittwoch, 08. Juli um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Schäferberg vorgesehen, Treffen 18.45 Uhr am Vereinsheim der BT.
Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Es wird eine leichte Einheit sowie eine Information über den weiteren Ablauf erfolgen.