Bad Bramstedt (em/jj) „Es ist Frühling. Die ersten warmen Sonnenstrahlen locken uns nach draußen. Vor einigen Tagen holten wir unsere Sonnenschirme aus dem Winterschlaf. Die Gartenmöbel und der Strandkorb bekamen ihre angestammten Plätze zurück.
Auch wir, die Menschen im Haus Waldeck, können es kaum erwarten, das wärmende Sonnenlicht aufzusaugen, wie ein Lieblingslied, das man lange nicht gehört hat und einem das besondere Lächeln ins Gesicht zaubert. Ich finde, diese ersten Sonnenstrahlen sind Magie. Dieses Sonnenlächeln wird sich auch in unserer Gartenanlage wiederfinden. Das Haus Waldeck hat sich für die Gestaltung professionelle Unterstützung ins „Beet“ geholt.
Durch das Fällen einiger Bäume wurden neue, sonnendurchflutete Flächen für unsere Bewohner und ihre Angehörigen geschaffen. Wir alle sind gespannt, was diesen Sommer auf unseren Spaziergängen durch den Waldeck-Garten so alles erwacht. Es ist 6.30 Uhr. Ich sitze mit meinem Block in der Küche, schreibe diese Zeilen und schaue der Sonne beim Erwachen zu. Und da ist sie wieder, diese Magie.“
Michael Röder