Bad Bramstedt (rj) Der Name ist Programm: Wenige Tage nach dem Frühlingsanfang im Kalender stimmt der Bürger- und Verkehrsverein (BVV) mit dem Frühlingsfest auf die Jahreszeit ein.

Zwischen Maienbeeck, Bleeck und Landweg werden am Sonntag, 25. März, wieder gut 40 Stände für ein buntes Bild sorgen. Viel Trubel wird hier ab 11 Uhr herrschen. Karussells werden aufgebaut und Gaukler sorgen für zusätzliche Unterhaltung. Fast alle Geschäfte in der Innenstadt werden aus Anlass des Frühlingsfestes von 12 bis 17 Uhr die Türen öffnen und haben sich dazu attraktive Aktionen einfallen lassen.

Die Oldtimer rollen an
Ein besonderes Bonbon wartet auf die Besucher im Landweg. Der BVV hat wieder Besitzer von Old und Youngtimern zu einem Treffen eingeladen. „Nachdem wir beim Herbstfest selbst bei regnerischem Herbstwetter fast 30 Fahrzeuge begrüßen konnten, hoffen wir diesmal auf rund 100 Automobile und Motorräder“, so Projektleiter Jürgen Knoop.

Damit beim ausgedehnten Bummel durch die Stadtmitte kein Hunger aufkommt, gibt es auch reichlich Gelegenheit für Imbisse aller Art von süß bis herzhaft.

Foto: Das Frühlingsfest ist wieder mit einem verkaufsoffenen Sonntag gekoppelt.