Bad Bramstedt (sw/em) Die Zeit, in der man monatelang nach der Arbeit oder Schule zur Fahrschule musste, um am Pflichtunterricht teilzunehmen, ist vorbei. Mit der Fahrschule Kowald hat man die Möglichkeit, seinen Führerschein in nur 18 Tagen zu erlangen.
Seit 30 Jahren ist die Fahrschule Kowald bereits in Bad Bramstedt ansässig. Mit drei Filialen, in Bad Bramstedt, Großenaspe und Kellinghusen, und als Mitglied des Academy Verbundes hat das Team der Fahrschule Kowald die Möglichkeit, viele Extras für seine Kunden bereit zu halten und jeden ganz individuell zu betreuen.
Die fünf Fahrlehrer der Ferien-Fahrschule nehmen sich besonders viel Zeit für jeden einzelnen Schüler. Dadurch ist gewährleistet, dass jeder Lehrer dem Schüler gezielt dazu verhelfen kann, seinen Führerschein schnellst- und bestmöglich zu erlangen.
Unter dem Motto „Keine Fahrstunde zu viel“ beginnen jeden Montag neue Lehrgänge für die Führerscheinklassen A, B, bF17, CE, BE, M, L und S. „Trotz der niedrigen Fahrstundenzahl, sind unsere Prüfungsergebnisse deutlich besser als in herkömmlichen Fahrschulen“, so Fahrschulleiter Heiko Ledtje. „Wir legen besonders viel Wert darauf, dass all unsere Schüler die Prüfung gut, sicher und schnell bestehen“, so Ledtje. „Durch gezielte Hilfe nehmen wir den Schülern die Angst und bereiten sie gut vor. So bestehen nahezu 100 Prozent der Prüflinge ihre Theorieprüfung.“ Die Fahrschule Kowald bietet zudem nicht nur Lehrgänge für Straßenneulinge an auch Nachschulungen oder Punkteabbaukurse können in der Fahrschule absolviert werden. Ab 2012 ist auch die MPU Beratung bei Kowald möglich.