Bad Bramstedt/Hasenmoor (lr/sw) Am Sonntag, 20. Juli, trafen sich fünf erste Mannschaften aus der Region, um bei einem Fußballturnier Spendengelder für den Verein Mukoviszidose e.V. zu sammeln.
Bei strahlendem Sonnenschein spielten die Mannschaften mit Biss und Ehrgeiz um den Sieg. Angetreten waren der SSC Phoenix Kisdorf, SV Henstedt-Ulzburg U23, TSV Weddelbrook, Schmalfelder SV sowie der SC Hasenmoor.
Aufgrund einiger Verletzungen musste der SV Henstedt-Ulzburg das Turnier vorzeitig abbrechen, ging aber trotzdem nicht leer aus. Alle Mannschaften bekamen einen Preis und der Schmalfelder SV freute sich als Turniersieger sogar über einen Satz neuer Bälle.
Die Zuschauer und Spieler konnten sich außerdem über eine „Amerikanische Versteigerung“ freuen, bei der es unter anderem Eintrittskarten für die Bundesligapartie Hamburger SV gegen den FC Bayern München, einen großen Schinken sowie eine Erima Trikottasche zu gewinnen gab.
Alle Einnahmen an diesem Tag wurden an Mukoviszidose e.V. gespendet und Klaus Gudat, Trainer der Nord-Ostsee-Auswahl und Mitinitiator von Mukoviszidose e.V., nahm einen Scheck im Wert von 973 Euro am Ende des Turnieres entgegen.
Tim Zarp, Trainer des SC Hasenmoor und Veranstalter des Turnieres, plant bereits im nächsten Jahr eine Wiederholung des Events und hofft auf noch mehr Einnahmen, die dann für den guten Zweck gespendet werden können.
Mehr über den Verein finden Interessierte unter www.nord-ostsee-auswahl.de.