Bad Bramstedt (em) Vorhang auf! Am 16. März erhellen die Klänge des Operettenchors Hamburg das Kurhaustheater Bad Bramstedt. Um 18.30 Uhr wird der Sonntag zum Highlight.
Das Galakonzert ist die sechste Aufführung aus dem aktuellen Abo-Programm „7 auf einen Streich“ des Theatervereins Bad Bramstedt. Der Operettenchor Hamburg widmet sich mit seinen gut 60 Sängerinnen und Sängern der konzertanten Aufführung musikalischer Höhepunkte der Operettenliteratur und ist darin einzigartig in der gesamten norddeutschen Chorlandschaft. Im Repertoire finden sich außerdem Highlights aus Oper, Musical, Ufa und Schlager der 30er Jahre. Doris Vetter, mehrfache Bundespreisträgerin der Wettbewerbe „Jugend musiziert“, dem Tonkünstlerverband und Stipendiatin des Richard Wagner Verbandes, gründete den Chor 2005 und hat auch die Gesamtleitung inne. In über 150 Konzerten, ob mit Symphonieorchester und internationalen Solisten in Laeiszhalle, Theater Itzehoe und Kieler Schloss oder in einer Formation mit Solistenensembles aus den eigenen Reihen, werden die mitreißenden Konzertprogramme vom Publikum begeistert aufgenommen.
Die Karten gibt es hier: Abendkasse: regulär 20 Euro (ermäßigt mit Gästekarte oder Klinikausweis 19 Euro) Vorverkauf: Tourismus Bad Bramstedt Tel.: 0 41 92 - 506 27 Sanitätshaus im Klinikum Tel.: 0 41 92 - 90 25 50 Preis zzgl. 10 % Vvk.-Gebühr
Foto: Sie singen und klingen unglaublich gut! Der Operettenchor Hamburg kommt mit dem Galakonzert nach Bad Bramstedt.