Hartenholm (jj) „Das Altenheim auf dem Lande“ nennen Bewohner und Mitarbeiter das Alten- und Pflegeheim Stolten liebevoll. Bereits 1922 öffnete es erstmals die Türen für Senioren mit besonderen Ansprüchen, denen seither dank individueller, bedarfsgerechter Pflegeorganisation bestens nachgekommen wird.

„Wir führen unser Haus nach einem formulierten Pflege- und Betreuungskonzept, angepasst an die aktuellen Gegebenheiten und die Wünsche und Gewohnheiten unserer Bewohner“, so Inhaberin Ingrid de A. Kuhlmann.

Neben einer erstklassigen Kurzoder Langzeitpflege durch ausgebildete Pflegefachkräfte in hellen, freundlichen und komfortabel ausgestatteten Zimmern, erwartet dauerhafte und vorrübergehende Besucher zudem ein spannendes Tagesprogramm. Auf dem Stolten-Hof steht vieles auf dem Plan, Langeweile aber mit Sicherheit nicht. „Wir bieten Gymnastik, Tanzen, Basteln, spielen gemeinsam, nutzen den Sommer zum Grillen und machen zahlreiche Ausflüge. Zudem haben wir einen großen Speise- und Tagesraum. Hier finden neben Beschäftigungstherapien auch unsere beliebten Heimfeste statt. Für Familienfeiern wie Bewohnergeburtstage haben wir einen gemütlichen Wintergarten mit Blick ins Grüne.“

Neugierig geworden?
„Wir laden Sie herzlich zu einem Gespräch oder einer Besichtigung ein. Rufen sie uns einfach an und wir machen einen Termin.“

Foto: Der ehemalige Bauernhof mitten im Grünen ist der perfekte Ort, einen ruhigen und trotzdem abwechslungsreichen Lebensabend zu verbringen.