Großenaspe (rj) Auf in den Wilden Westen: Gemeinsam mit den Karl-May-Spielen dreht sich am Sonntag, 31. Juli, im Wildpark Eekholt alles um Indianer.
Einen Tag lang ein Indianer sein, wer wünscht sich das nicht? Kinder und Erwachsene haben beim „Eekholter Indianertag“ ab 11 Uhr ausgiebig Gelegenheit dazu und erleben inmitten der zauberhaften Natur des Parks den „Wilden Westen“.
Wer findet den Schatz beim Goldwaschen?
Im Indianerlager kann man sich zu einem echten Rothaut schminken lassen und sich Indianer-Stirnbänder basteln. Oder man findet beim Goldwaschen einen Schatz und wird reich. Auch beim Hufeisenwerfen ist Können gefragt. Damit nicht genug: Die „Pferdeflüsterin“ Katja kommt mit ihrem eigenen Pferd und begeistert mit dem innigen Zusammenspiel zwischen Mensch und Tier.
Natürlich können Besucher an dem Tag bei einem Rundgang durch den Wildpark auch die Eekholter Tiere beobachten. So kann man sich von „Bruder Wolf“ um 15.30 Uhr bei der Fütterung in den Bann ziehen lassen und sich vom Freundeskreis freilebender Wölfe informieren. Ebenso beeindruckend ist der rasante Flug des Falken. Der faszinierende Adler wird zu beobachten sein wie auch die lautlos fliegenden Eulen. Die Flugvorführungen finden um 11.30, 14 und 16 Uhr statt.
Bildunterschrift: Wilder Westen trifft wilde Tiere: Am 31. Juli ist Indianertag.