Bad Bramstedt (em) Bad Bramstedt Endlich ist es nach zwei Jahren wieder so weit: Die Brass-Band wbi lädt zum Neujahrskonzert ein. Es findet am Sonnabend, 14. Januar 2023, ab 19.30 Uhr im Kurhaus-Theater in Bad Bramstedt, Oskar-Alexander-Straße 26 statt. Dirigent Timo Hänf und seine Brass-Band wbi haben sich für diesen Abend ein abwechslungsreiches Programm aufs Pult gelegt, das hervorragende Unterhaltung und viel Spaß verspricht.
"Wir freuen uns sehr, nach zwei Jahren Pause das Jahr musikalisch wieder in Bad Bramstedt begrüßen zu dürfen. Natürlich auch da es die letzten beiden Jahre ausfallen musste, und wir nun wieder das Theater mit Brass-Band-Klängen füllen dürfen. Die besondere Atmosphäre des Neujahrskonzerts ist immer wieder beeindruckend" , sagt Dirigent Timo Hänf.
Den Auftakt macht „Felicitous“, ein energiegeladenes Eröffnungsstück des jungen norwegischen Komponisten Fredrick Schjelderup. In der opulenten „Hymn of the Highlands“ Suite wird das Publikum musikalisch an fünf Orte in den schottischen Highlands entführt. Die enorme Klangvielfalt und große Dynamik einer Brass-Band kommt zum Ausdruck und es entstehen eindrucksvolle musikalische Bilder der Orte, unterstrichen von gefühlvollen Solopassagen verschiedener Solisten. Natürlich erklingt auch die berühmte Melodie „Highland Cathedral“.
Nach der Pause hebt sich der Vorhang für die mitreißende Musik zum Kino-Erfolg von „Harry Potter“ und anderen Leinwandhelden. Aber auch die Musical-Freunde kommen mit Titeln aus „König der Löwen“ oder „Jekyll & Hyde“ auf ihre Kosten. Selbstverständlich darf zum Start in das neue Jahr der „Radetzky Marsch“ nicht fehlen. Die Band hält auch noch einige Überraschungen bereit.
Die Karten für das Konzert kosten 13 Euro (ermäßigt 7 Euro). Es gibt sie per E-Mail an: kartenvorverkauf@bbwbi.de, per Telefon unter 0170/841 11 21 oder 0160/968 453 11 und auch im Amt zum Glück, dem Kultur- und Tourismusbüro im Schloss Bad Bramstedt, Bleeck 16, Tel. 04192 50 627.
Foto: ©WBI