Bad Bramstedt (sw/jj) Ein Trio der ganz besonderen Art! Das Instrumentaltrio „Cobario“ aus Wien kommt am Dienstag, 19. Januar, für einen Auftritt in die Mensa der Jürgen-Fuhlendorf-Schule Bad Bramstedt. Beginn des Konzertes ist um 19.30 Uhr und wird präsentiert von der „Kleinen Bühne Bad Bramstedt e.V.“.
Mitglieder sind heute Jakob Lackner alias El Coba, Georg Aichberger, genannt Giorgio Rovere Gitarre, und Geiger Herwig Schaffner, genannt Herwigos. Das war nicht immer so. Mitgründer Rio Che verließ 2014 das Instrumentaltrio, woraufhin El Coba und Herwigos nach reiflicher Überlegung beschlossen, das Projekt „Cobario“ weiterzuführen. Sie fanden mit dem neuen Gitarristen Girgio Rovere einen hervorragenden Ersatz. Sowohl spanische, irische und orientalische als auch slawische Einflüsse mit klassischen Elementen prägen das Klangbild und laden dazu ein, die Augen zu schließen und auf Reisen zu gehen.
Auf zahlreichen europäischen wie auch nordamerikanischen Festivals war „Cobario“ mittlerweile zu Gast, wobei sich die Eindrücke aus diesen Reisen auch immer wieder in neuen Kompositionen wiederfinden. Einlass in die Mensa ist ab 19 Uhr. Die Tickets für dieses Konzert kosten 15 Euro, Schüler, Studenten und Auszubildende zahlen ermäßigt 12 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf bei Buch und Medien im Maienbeeck 15-17.