Bad Bramstedt (em) Mitsingen und Mitwippen sind beim Jahreskonzert des B.T. Orchesters Bad Bramstedt angesagt. Am Sonnabend, 1.November, geht es im Theater des Klinikums um den Eurovision Song Contest, früher Grand Prix.
„Waterloo“, die deutschen Sieger-Titel „Ein bisschen Frieden“ und „Satellite“, der Gewinner 2014 „Rise like a Phoenix“ oder auch der Sieger-Titel aus dem Jahr 1985 „La det swinge“ von dem Bobbysocks werden unter anderem zu hören sein. Diese Stücke werden nicht nur instrumental geboten: Das B.T. Orchester konnte Christien Krömer und Dennis Brause aus Bad Bramstedt als Sänger gewinnen.
Den Anfang des Konzerts werden die Nachwuchsmusiker, die „Wilde Musik“ unter der Leitung von Lena Kruse und Jessica Singer, bestreiten. Im ersten Teil des Programm bietet danach das Orchester mit seinem Dirigenten Timo Hänf unter anderem Medleys klassischer Titel und der Gruppe Earth Wind and Fire, „Yesterday“ von den Beatles mit Mucki Stick als Solisten am Altsaxofon und „Lord oft he Dance“ mit diversen Solisten.
Das Jahreskonzert findet am Sonnabend, 1. November, ab 19.30 Uhr im Theater des Klinikums statt. Karten zu sieben Euro (ermäßigt: fünf Euro) gibt es bei Eisenwaren Hingst, Buch & Medien sowie per E-Mail unter Kartenvorverkauf@btorchester.de sowie an der Abendkasse.
Foto: Die Schwestern und Musikerinnen Katrin Hamann (von links), Susanne Dibbert und Andrea Hänf haben das Jahreskonzert zum Song-Contest organisiert.