Bad Bramstedt (em) Nach den Motiven des Drehbuchs von Lars Büchel und Ruth Thoma verfasste Michael Bogdanov das Theaterstück „JETZT ODER NIE ZEIT IST GELD“. Dieses wird am 2. November um 18. 30 Uhr im Theater Bad Bramstedt aufgeführt.
Carla, Lilli und Meta, drei Freundinnen um die 80, haben einfach kein Glück. In einer Gesellschaft, die Jugend vergöttert und die versucht, das Altern und den Tod aus ihrer Wirklichkeit zu verdrängen, kann ihr Leben nur ein Schattendasein sein, das von sadistischen Angestellten im Altersheim und von herzlosen Kindern beherrscht wird. Doch die drei haben trotz allem nie aufgehört zu träumen.
Sie wollen unbedingt noch eine große Kreuzfahrt in den Süden machen. Dafür sparen sie seit Jahren, und dafür haben sie ihre magere Rente immer wieder mit kleinen Ladendiebstählen aufgebessert. Doch gerade in dem Augenblick, in dem sie ihr Geld auf ein Konto einzahlen wollen, wird die Bank überfallen, und sie verlieren alles. So kommen sie auf die Idee, selbst die Bank nochmal zu überfallen und sich zurückzuholen, was ihnen schon einmal gehörte.
Foto: Drei Freundinnen überfallen eine Bank, um ihr Geld wieder zubekommen.