Bad Bramstedt (em) Bei der Neuinszenierung 2022 von King Kong - Das Musical wird im Kurhaus Theater Bad Bramstedt am 29.+30. November eine mit Affen sehr erfahrene Darstellerin die weibliche Rolle übernehmen. Elisabeth Hübert, die nicht nur die erste Mary Poppins in Hamburg war, sondern bereits in Tarzan als Premierenbesetzung der Jane damals die Affen bändigte.
An Ihrer Seite werden zwei erfahrene Schauspieler und Musicaldarsteller das Trio der kleinen Cast vervollständigen: Tobias Joch, der ebenfalls in Mary Poppins als Bert zu sehen war und Marko Formanek, der u.a. als Buddy im Hamburger Hafen auf der Bühne stand.
Die vielverfilmte Geschichte um den Kampf zwischen Mensch und Menschenaffe, Prähistorie und Moderne, Liebe und Hoffnung, zartem Schönen und gewaltig Monströsem, sicher Geglaubtem und Ungeahntem als Musical mit drei Schauspielern aber wird das Publikum auch einen Affen zu Gesicht bekommen?Der vom Ehrgeiz zerfressene Abenteurer Carl Denham, die erfolglose Schauspielerin Ann Darrow und der zynische Aussteiger Jack Driscoll machen sich auf, um den sagenumwobenen Kong zu finden. Die Reise wird zu einer emotionalen Odyssee: da die zarten Bande zwischen Riesenaffe und Frau, dort die Eifersucht der ungleichen Männer und schließlich der Kampf zwischen Mensch und Menschenaffe.
Die Autoren Paul Graham Brown und James Edward Lyons haben den Kampf der Kulturen aufgenommen den Kampf zwischen Mensch und Menschenaffe, Prähistorie und Moderne, Liebe und Hoffnung, zartem Schönen und gewaltig Monströsem, sicher Geglaubtem und Ungeahntem.
In ihrem King Kong Musical, nach dem Abenteuerroman von Delos W. Lovelace der dreißiger Jahre, lassen sie drei Darsteller und einen Musiker auf den Affen Kong treffen. Eine sagenhafte Musicalbearbeitung, reich an Tempo, Gefühl und eingängigen Songs.
„King Kong - Das Musical“
Neuinszenierung 2022
Kurhaustheater Bad Bramstedt
29. + 30. November, jeweils 19:30 Uhr