Bad Bramstedt (em) An der Kindertagesstätte „Schatzkiste“ ist vor einigen Wochen ein Wasserschaden aufgetreten. Jetzt wurde festgestellt, dass eine umfangreiche Fußbodensanierung in großen Teilen der Kita erforderlich ist.

Damit der Betrieb so gut wie möglich fortgesetzt bzw. nach Corona wieder aufgenommen werden kann, hat die Stadtverwaltung vor zwei Tagen ad hoc Container von der Jürgen-Fuhlendorf-Schule zum Hoffeldweg bringen lassen. Bürgermeisterin Verena Jeske: „Die Container können wir so sinnvoll weiternutzen und die Kindertagesstätte hat in unmittelbarer Nähe gute Ausweichräume zur Verfügung.“ Die Stadt wird die Container, die viele Jahre als Klassenräume am Gymnasium genutzt wurden, jetzt in der kommenden Woche renovieren lassen. Verena Jeske: „Ich hoffe, dass die Kita nach den Sommerferien, zu Beginn des neuen Schuljahres, wieder voll instand gesetzt ist.“