Bad Bramstedt (em) Auch in dieser Saison gab es viele spannende Begegnungen mit einigen knappen Ergebnissen. Die Auflage Mannschaft der Verbandsliga mit Petra Reck, Helmut Schümann, Karl Wagner, Martina Dollerschell, Otto Korte und Christel Schurilles lieferte sich harte Kämpfe die auch belohnt wurden.

Sie kämpften sich eisern, mit einem 6:6 auf den 3. Platz hoch, während die Auflage Mannschaft der Landesliga Süd mit den Schützen Joachim Kopetsch, Ursula Kopetsch, Inge Witt, Wolfgang Proch und Udo Köhnke und einem Ergebnis von 6:8 den 6. Platz belegt. In der Freihand Liga lief es für die Mannschaft der Bezirksliga gar nicht gut da einige gute Schützen durch die Grippewelle ausfielen. Sie mussten den 1. Platz mit einem 5:5 an die Mannschaft vom SSV Kassau III abtreten. Die Mannschaft mit den Schützen Helge Peters, Lars Dollerschell, Tom Raumer, Beke Müller, Sascha Krüger und Niklas Bahde rutschte auf den 5. Platz und somit war der Traum vom Aufstieg in die Landesliga geplatzt. Die Mannschaft der Freihandschützen in der Verbandsliga hatte es da weitaus besser getroffen.

Die Schützen Anika Schrödter, Ann-Christin Schrödter, Oliver Planthaber, Lisa Raumer, Ilonka Wendt und Jan Schümann sicherten sich den 1. Platz mit 12:2 und kamen somit in den Aufstiegskampf in die 2. Bundesliga in Hannover. Insgesamt 9 Mannschaften aus 4 Landesverbänden kämpften am 22.02 um den Aufstieg und für die Rolandschützen gab es nur ein Ziel, der Wiederaufstieg! Im ersten Wettkampf konnte das Team mit 1929 Ringen überzeugen und ging mit 9 Ringen Vorsprung in Führung. Im 2. Durchgang lief es nicht bei allen Bramstedter Schützen rund, sodass am Ende 1915 Ringe zu Buche standen. Der Vorsprung auf den zweiten Platz schrumpfte auf 2 Ringe zusammen. Am Ende aber haben sie den Aufstiegskampf gewonnen und sicherten sich mit Platz1 ihren Platz in der 2. Bundesliga.

Bild, Mannschaft der 2. Bundesliga: Obere Reihe Denise Eltermann, Lisa Raumer, Sebastian Nick ( Betreuer ), Jan Schümann Untere Reihe Oliver Planthaber, Ilonka Wendt, Anika Schroedter und Ann-Christin Schroedter