Bad Bramstedt (em) Am 15. Februar um 19:00 Uhr in Bad Bramstedt im Foyer der Kurhaustheaters: Das Publikum erwartet ein außergewöhnliches Jazz-Erlebnis mit “Moles Ahead”. Die Band spielt Jazz in allen seinen Facetten. Das Spektrum reicht von Rock-, Funk-, Soul-Bands über diverse Jazz-Formationen bis zur frei improvisierten Musik.

Seit 2017 durchstreift das Quartett, bestehend aus Florian Gerlspeck am Saxophon, Lothar Hotz an den Keyboards, Martin Loose am Bass und Rainer von Soosten am Schlagzeug, die unendlichen Weiten des Jazz. Von Standards bis Fusion, von Hancock bis Jobim, von Bossa Nova bis Balladen - “Moles Ahead” interpretiert den Jazz auf eine Weise, die anspruchsvoll und mitreißend ist.

Das Quartett, bestehend aus erfahrenen Musikern mit langjähriger Historie in Rock, Funk, Soul und verschiedenen Jazz-Formationen, präsentiert nicht nur bekannte Klassiker wie "Watermelon Man" von Herbie Hancock, sondern öffnet auch Türen zu weniger erkundeten Schätzen wie "Zigaboogaloo" von Nicholas Payton oder "Cold Duck Time" von Eddie Harris. Diese musikalischen Entdecker bieten ein einzigartiges Jazz-Erlebnis.

Der Eintritt ist frei, denn die Band spielt auf "Hut-Gage". So kann jede*r Besucher*in freiwillig einen Beitrag leisten, um die Musiker zu unterstützen und die Wertschätzung für die gespielte Musik zum Ausdruck zu bringen.

Die Veranstaltungen im Rahmen des KurhausTheaterKlubs bieten ein After-Work-Event mit Lounge Atmosphäre. An unterschiedlichen Donnerstagen um jeweils 19 Uhr wird das Publikum in das Foyer des Kurhaustheaters eingeladen und darf bei einem Drink und Snacks vielfältige Unterhaltung genießen.