Bad Bramstedt (em) Am 1. Februar um 19:00 Uhr in Bad Bramstedt im Foyer der Kurhaustheaters: Johannes Kirchberg besingt und bespielt die berühmten Werke von Kurt Tucholsky - ein Mann mit vielen Namen und ebenso vielen Facetten. Ein unterhaltsamer Chansonabend, der die Zeitlosigkeit von Tucholskys Werken unterstreicht.

Bekannt für seine vielseitigen Pseudonyme wie Theobald Tiger, Ignaz Wrobel und Peter Panter, hinterließ Kurt Tucholsky eine Vielfalt an Gedichten und Liedern. Kurt Tucholsky, der Autor des bekannten Romanes "Rheinsberg: ein Bilderbuch für Verliebte" wird durch Johannes Kirchbergs Chansons in einer zeitlosen Darbietung gewürdigt.

Der Chansonabend mit dem Titel "HEUTE ZWISCHEN GESTERN UND MORGEN" führt das Publikum zurück zum Beginn des letzten Jahrhunderts. Johannes Kirchberg singt, spielt und rezitiert Tucholsky mit charmanter Leichtigkeit. Dabei werden nicht nur seine Reisen und Liebschaften beleuchtet, sondern auch Themen wie Politik und Europa. Gleichzeitig präsentiert Johannes Kirchberg den scharfzüngigen Humor, der Tucholskys Werke so einzigartig macht.

Tickets gibt es für 15 EUR, ermäßigt für 12 EUR unter www.badbramstedt.de/kultur, im Amt. Zum Glück. oder an der Abendkasse.

Die Veranstaltungen im Rahmen des KurhausTheaterKlubs bieten ein After-Work-Event mit Lounge Atmosphäre. An unterschiedlichen Donnerstagen um jeweils 19 Uhr wird das Publikum in das Foyer des Kurhaustheaters eingeladen und darf bei einem Drink und Snacks vielfältige Unterhaltung genießen.