Bad Bramstedt (em) Am 4. November 2013 wurden in der Lübecker St. Petri Kirche die landesbesten Auszubildenden aus den Abschlussprüfungen 2013 durch die IHK Schleswig- Holstein geehrt.

Das Klinikum Bad Bramstedt freut sich erneut über die herausragende Leistung einer Auszubildenden. In der Lübecker St. Petri Kirche ehrte die Industrie- und Handelskammer durch Friederike C. Kühn, Präsidentin der IHK Schleswig-Holstein, und Wirtschaftsminister Reinhard Meyer die 110 landesbesten Auszubildenden aus Schleswig-Holstein für ihre überdurchschnittlichen Leistungen. Insgesamt haben in Schleswig-Holstein mehr als 12.000 Auszubildende ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. In diesem Jahr wurde die besondere Leistung von Jana Warncke gewürdigt. Die 22-jährige hat ihre Ausbildung als Kauffrau im Gesundheitswesen bereits nach zweieinhalb Jahren üblich sind drei Jahre mit der Note „Sehr gut“ im Klinikum Bad Bramstedt abgeschlossen. „Wir sind sehr stolz, dass Frau Warncke ihre Ausbildung als Jahresbeste des Landes Schleswig-Holstein abschließen konnte“, so der Personalleiter Joachim Lindemann, der sich über die Auszeichnung von Jana Warncke freut und der jungen Fachkraft zu ihrer besonderen Leistung gratuliert.

Zurzeit bildet das Klinikum Bad Bramstedt 28 Auszubildende in verschiedenen Berufen aus. Neben dem Ausbildungsberuf Kauffrau im Gesundheitswesen bietet das Klinikum für das Jahr 2014 auch noch Ausbildungsplätze für Medizinische Fachangestellte und Informatikkaufleute an. Wer Interesse an einem dieser Ausbildungsberufe hat, kann sich mit den letzten drei Schulzeugnissen für den Ausbildungsbeginn 1. August 2014 bewerben: Klinikum Bad Bramstedt GmbH, Personalabteilung, Oskar- Alexander-Str. 26, 24576 Bad Bramstedt Weitere Informationen zu den Ausbildungsberufen und Bewerbungsfristen entnehmen Sie bitte der Homepage www.klinikumbadbramstedt.de unter Karriere.