Bad Bramstedt (lm/jj) Mit fortschreitendem Alter treten leider oft auch Einschränkungen der Mobilität auf. Senioren fühlen sich in den eigenen vier Wänden meist nicht mehr sicher oder sind auf kleinere Hilfen im Alltag angewiesen. Die Notwendigkeit einer Komplettbetreuung im Seniorenheim ist jedoch noch lange nicht in Sicht. Hier bietet das Betreute Wohnen genau das richtige Wohlfühlkonzept.

Die Seniorenvilla Bad Bramstedt GmbH bietet dieses Wohnkonzept an und ist optimal darauf zugeschnitten. Die zentrale Lage in Innenstadtnähe ermöglicht das erreichen von Ärzten, Apotheken und Einkaufsmöglichkeiten in nur wenigen Gehminuten, ebenso wie den AKNBahnhof. „Zur einen Seite die Innenstadt, zur anderen die weitläufige grüne Natur der Osterauinsel die Seniorenvilla hat eine traumhafte Lage in einer tollen Kurstadt“, so Claudia Gutwein, Hausleiterin der Seniorenvilla.
Jedem das Seine
Die Räumlichkeiten sind optimal auf das Leben mit einem Handicap ausgerichtet. 32 seniorenund behindertengerechte Wohnungen mit Wohnflächen von 48 bis 82 Quadratmeter und ein Gemeinschaftsraum ermöglichen ein eigenständiges Leben und je nach Wunsch die Möglichkeit, an den Aktivitäten der Hausgemeinschaft teilzunehmen. Ein Fahrstuhl ist selbstverständlich ebenfalls vorhanden.

„Wir bieten Ihnen beziehungsweise Ihrem Angehörigen den Freiraum aber auch die Unterstützung, die individuell benötigt wird“, so Claudia Gutwein weiter. „Je nach Bedarf vermitteln wir einen Hausmeisterdienst, Essen auf Rädern, ambulante Pflegedienste oder Haushaltshilfen. Außerdem bieten wir mit einem monatlich wechselden Veranstaltungskalender vielseitige Freizeitangebote an. Gerne stehen wir Ihnen für einen Beratungstermin oder eine Wohnungsbesichtigung zur Verfügung“, lädt Claudia Gutwein abschließend ein.

Foto: In der Seniorenvilla finden Bewohner ein Zuhause, in dem sie selbstbestimmt Leben können und trotzdem die Unterstützung erhalten, die sie benötigen.