Bad Bramstedt (red/jj) Vierzig Jahre Mathias Richling! Und in diesen vierzig Jahren hat sich nicht nur der Künstler, sondern auch die Republik verändert. Nun kommt Mathias Richling mit „Deutschland to go“ am Sonntag, 3. Mai um 18.30 Uhr, in das Theater Bad Bramstedt.

Das neue Kabarett-Programm von Mathias Richling hat Regisseur Günter Verdin in aufregende Bilder umgesetzt. Thematisch geht es um nichts weniger als um Moral in ihren vielen Facetten und ihre tägliche Infragestellung durch die Politik. Im Mittelpunkt steht dabei der neue Demokratieaufbruch der Bürger, die begriffen haben, dass die da oben ja nur ihre Angestellten sind. Die Bürger haben gelernt aufzumucken und von ihren demokratischen Rechten Gebrauch zu machen. Das Kabarett kann sich zugutehalten, dass es Steigbügelhalter für die neue ungezügelte Diskussionsfreude war und vielleicht sogar noch etwas mehr, auch Stichwortgeber.

Die Karten für das Kabarett gibt es an der Theaterkasse für 22 Euro, mit Gästekarte oder Klinikausweis ermäßigt für 21 Euro. Im Vorverkauf gibt es die Tickets jeweils zuzüglich zehn Prozent Vorverkaufsgebühr.

Foto: © Helmut Bertl