Bad Bramstedt (em) Am 13. Dezember 2024 um 17:00 Uhr im Kurhaustheater in Bad Bramstedt: “Max und Moritz – da ist noch was im Busch” bietet ein Theatererlebnis, das Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen begeistert. Das Neue Globe Theater Potsdam bringt die berühmten Lausbuben in einer preisgekrönten Neufassung von Bernhard Studlar auf die Bühne. Mit einer Mischung aus Nostalgie, frechem Humor und moderner Inszenierung verspricht das Stück einen unterhaltsamen Nachmittag für die ganze Familie.
Die Geschichte zeigt die Rückkehr von Max und Moritz ins düstere Wilhelmsbusch. Einst farbenfroh und lebendig, ist ihre Heimat jetzt trostlos und von strengen Regeln geprägt, angeführt vom „Heiligen Huhn“. Doch Max und Moritz lassen sich davon nicht einschüchtern. Mit viel Kreativität und einer Portion Chaos bringen sie Farbe und Leben zurück in ihre Welt.
Das Publikum kann sich auf eine temporeiche Aufführung freuen, in der Figuren wie Witwe Bolte, Lehrer Lämpel und der Bäcker Ei in neuem Licht erscheinen. Mit Sprachwitz, Slapstick und Musikeinlagen gelingt es, Wilhelm Buschs Klassiker auf erfrischende Weise neu zu erzählen.
Ob für Fans nostalgischer Kindheitserinnerungen oder für Neulinge, die Max und Moritz erst kennenlernen: Dieses Stück zieht alle in seinen Bann. Ein turbulenter und humorvoller Theaterabend.
Tickets gibt es ab13 €, ermäßigt ab 10 €
-unter www.badbramstedt.de/kultur,
-im Amt. Zum Glück. (Bleeck 16, 24576 Bad Bramstedt)
-bei Buch & Medien (Maienbeeck 15-17, 24576 Bad Bramstedt)
-oder an der Theaterkasse im Kurhaustheater (Oskar-Alexander-Str. 26, 24576 Bad Bramstedt)