Bad Bramstedt (em) Am Samstag, 11. August, kam es in Bad Bramstedt zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde.

Ein 25-jähriger aus Bad Bramstedt befuhr gegen 11.00 Uhr mit seinem Ford Focus die Straße „Liethberg“ aus Richtung Innenstadt in Fahrtrichtung Ortsausgang. Er beabsichtigte nach links in die Straße „Unter der Lieth“ abzubiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden 57-jährigen Fahrer eines Custombikes, der daraufhin in die rechte Fahrzeugseite des Ford Focus fuhr. Der Motorradfahrer aus dem Schwentinental erlitt bei dem Zusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde zunächst noch am Unfallort notärztlich versorgt und wurde dann mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Der Autofahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn wurde für etwa 2,5 Stunden voll gesperrt. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 13.000 Euro. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Bramstedt unter der Telefonnummer 04192 - 391 10 zu melden.

Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg