Bad Bramstedt (sw/jj) Das Theater des Kurhauses zeigt sich von seiner musikalischen Seite! Das Kurhaustheater ist ein von Künstlern geschätzter und viel genutzter Veranstaltungsort und als kulturelle Einrichtung über die Stadtgrenzen Bad Bramstedts hinaus bekannt. Zum Repertoire der Veranstaltungen einer Saison zählen das klassisches Schauspiel, Komödie und Tragödie sowie musikalische Darbietungen aus der Welt der Oper und Operette sowie des Musicals.
Gerade in den Sommermonaten finden anstelle des klassischen Theaters vermehrt musikalische Darbietungen in den Räumlichkeiten oder bei schönem Wetter draußen in der Musikmuschel statt.
Sonntag, 10. Juli
Um 15.30 Uhr ist der Musikzug des TSV Wiemersdorf zu Gast Im Kurhaustheater. Ursprünglich als Spielmannszug gegründet, entwickelte sich im Laufe der Zeit ein spielfreudiges Blasorchester, das so ziemlich alles spielt, was die Arrangeure möglich machen. Die etwa 35 Musiker werden musikalisch von Bogdan Scholtyssek, hauptberuflich Klarinettist bei der Polizei Big Band Schleswig-Holstein, geleitet.
Mittwoch, 20. Juli
Ab 19 Uhr dürfen sich die Besucher auf einen Auftritt des Mädchen-Musikzuges Neumünster freuen. Das Mädchen-Blasorchester kann bereits auf eine über 40-jährige Geschichte und mehr als 2.000 Auftritte im In- und Ausland zurückblicken. Zu den Highlights zählen die Konzertreisen in die USA, nach Russland oder China. Bei gutem Wetter findet das Konzert in der Musikmuschel statt, der Eintritt ist frei.
Foto: Zug durch die Gemeinde: Der Mädchen-Musikzug Neumünster bei einem Auftritt in Schwerin.