Bad Bramstedt (red) Der Bürger und Verkehrsverein (BVV) ruft mit seinen Mitgliedsbetrieben einen einheitlichen Einkaufsgutschein für Bad Bramstedt ins Leben. Eine Vielzahl von Geschäften und Betrieben beteiligen sich daran. Nur ein passender Name fehlt noch.

„Die Gutscheine können in Stückelungen von 5, 10 und 25 Euro bei der Sparkasse Südholstein und der Raiffeisenbank gekauft, verschenkt und dann von den Beschenkten beliebig in den teilnehmenden Unternehmen eingelöst werden“, bringt es BVV-Vorsitzende Andrea Schroedter auf den Punkt.
Der Gutschein soll bereits ab der ersten Novemberwoche ausgegeben werden. „Wir freuen uns auf den Gutschein und hoffen auf einen großen Erfolg“ so Schroedter. „Aber uns fehlt noch ein knackiger Name“, ergänzt Birgit Lüth-Peters, die Schatzmeisterin des Vereins.
Daher schreibt der BVV jetzt einen Wettbewerb zur Namensfindung für den Gutschein aus. Schroedter: „Wer einen passenden Namen für den Gutschein parat hat, kann diesen an den BVV senden und Einkaufsgutscheine im Wert von 75 Euro gewinnen.“
Das Formular kann unter www.bvvbb. de ausgefüllt werden. Natürlich ist auch eine Teilnahme formlos per E-Mail an vorstand@ bvv-bb.de oder schriftlich über das BVV-Servicebüro im Maienbeeck 49 (Malerteam Schroedter) möglich. Einsendeschluss ist Sonntag, 29. September.

Foto: Die Vorstandmitglieder Andrea Schroedter (links) und Birgit Lüth- Peters sind gespannt, welche Vorschläge für den BVV-Einkaufsgutschein reinkommen.