Bad Bramstedt (em) Höhere Energiekosten, steigende Materialkosten, mehr Personalkosten: Zur Freibadsaison 2024 müssen die Wirtschaftsbetriebe Stadt Bad Bramstedt GmbH die Preise im Warmwasserfreibad RolandOase anpassen.
Das Defizit des Bades wird durch die Ergebnisabführung der Stadtwerke Bad Bramstedt GmbH getragen – und dies auch weiterhin, denn auch mit dem neuen Tarif deckt der Eintrittspreis nur einen Teil der tatsächlichen Kosten. Um zumindest Verluste abzufedern und künftigen Preisentwicklungen sowie anstehenden Investitionen bei der Sanierung Rechnung zu tragen, sind zum 12. Mai 2024 Preiserhöhungen notwendig.  

Die Wirtschaftsbetriebe sind bestrebt, die Preisgestaltung familienfreundlich zu gestalten und die Erhöhung so moderat wie möglich ausfallen zu lassen. Kinder unter 5 Jahren haben weiterhin freien Eintritt beim Schwimmen. Zudem bietet die RolandOase preisgünstige Familienkarten für zwei Erwachsene mit zwei Kindern an. Sportschwimmer können die Aktivkarte zum vergünstigten täglichen Eintritt nutzen. In den Sommerferien wird es auch wieder einen Ferienbadepass für die Kinder und Jugendlichen geben. 

Künftig liegt der Eintrittspreis für die Tageskarte der RolandOase bei 6 Euro, für Jugendliche bei 4 Euro. Der Früh- und Spätschwimmertarif liegt bei 4 Euro, ermäßigt 3 Euro. Die Familienkarte kostet 16 Euro. Der Preis für die Aktivkarte steigt auf 200 Euro für Erwachsene, 100 Euro für Jugendliche.  
Mehr Infos: www.roland-oase.de.