Bad Bramstedt (em) Schnelle Schritte und coole Kicks: Die Grundlagen der Kampfkunst Karate können kleine Karatefans Samstag, 25. Juni, von 13 bis 17 Uhr in der Karateschule Bushido Bad Bramstedt, Sporthalle der Jürgen Fuhlendorf Schule (Gymnasium), Düsternhoop 48, trainieren.

Sie ist eine von 25 Karateschulen in ganz Deutschland, die am ersten LEGO Ninjago Spinjitzu Tag des Deutschen Karate Verbands ihre Türen öffnet und Kinder einlädt, den Sport hautnah zu erleben. Jungen und Mädchen zwischen 6 und 10 Jahren können ohne Anmeldung vorbeischauen und lernen, so zu kämpfen wie ihre Helden von LEGO Ninjago.

Die neue LEGO Ninjago Spielwelt nimmt Kinder ab sechs Jahre mit ins ferne Asien. Sie kämpfen gemeinsam mit vier Ninja-Lehrlingen und ihrem Meister Sensei Wu gegen das Böse. Ihr wichtigstes Mittel: Die Kampfkunst Spinjitzu. Dabei wirbelt ein Ninja schnell wie ein Tornado um die eigene Achse und schlägt jeden Gegner in die Flucht.

Und auch die Kinder können loswirbeln, wenn es am 25. Juni heißt: Raus aus dem Kinderzimmer, rauf auf die Sportmatte. Die Karatekids üben beim LEGO Ninjago Spinjitzu Tag elementare Karate-Bewegungen, um sich in der asiatischen Kampfkunst zu üben und selbst zum Spinjitzu-Meister zu werden.

Die 20 ersten kleinen Besucher der Karateschule Bushido Bad Bramstedt, Sporthalle der Jürgen Fuhlendorf Schule, Düsternhoop 48, erhalten neben Karate-Know-how ein LEGO Karate Poster, das die vier Grundübungen veranschaulicht ganz einfach zum Nachmachen und Weiterüben.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.Ninjago.de.