Bad Bramstedt (em) Am Montagmorgen gaben sich das Renovierungsteam des Raiba-Gebäudes und die Mannschaft rund um Herrn. Dr. med. Bernd Wauschkuhn den Staffelstab in die Hand. Ab sofort betreibt der gebürtige Pinneberger im 2. Stock des Raiba-Gebäudes eine Praxis für Neurologie und Psychiatrie, die an das neue MVZ in Bad Bramstedt angegliedert ist.

Dr. Wauschkuhn, der seine medizinische Ausbildung in Lübeck und Elmshorn absolviert hat, war lange in Luxemburg tätig und wirkte als Oberarzt am Klinikum in Brauschweig. Nun zog es ihn jedoch wieder zurück in die Heimat und er erfuhr, dass in Schleswig-Holstein 10 Arztsitze für den Bereich Neurologie/Psychatrie ausgeschrieben werden sollten, 2 davon im Kreis Segeberg.
Wauschkuhn sah den größten Bedarf in Bad Bramstedt und wandte sich an die Bürgermeisterin der Rolandstadt.

„Das Timing war perfekt. Frau Jeske informierte mich darüber, dass zeitnah ein MVZ eröffnet werden sollte. Da nahm ich sofort Kontakt auf!“, berichtet der Mediziner.

Ab sofort ist die Praxis unter 04192 87 63 740 / info@neurologie-wauschkuhn.de zu erreichen. Auch Hausbesuche und die Zusammenarbeit mit Pflegeheimen und Kliniken zählen zum Portfolio der neue Praxis.