Bad Bramstedt (em) Die Spiele der Mixedligen der Holsteiner Volleyballer sind rechtzeitig vor dem alljährlichen Abschlußturnier beendet worden. Dieser Saisonhöhepunkt der Volleyballerspieler der Region fand in diesem Jahr wieder in Bad Bramstedt statt. Der Einladung der Volleyballabteilung der Bramstedter TS sind wie im Vorjahr 14 Mannschaften gefolgt, die in den beiden Sporthallen des Fuhlendorf-Gymnasiums einen anstrengenden Sonntag erlebten.

Wie immer begann das Turnier mit der Siegerehrung der Meister und Platzierten der drei Freizeitligen. Meister der oberen A-Liga wurden wie im Vorjahr die "Jungen UHUs" aus Kaltenkirchen vor den "Hui B‘UHUs" und „UHUs“ alle ebenfalls Kaltenkirchener TS. Die "Sideouts" der Bramstedter TS platzierten sich als Sechster im Mittelfeld. Den Pokal der mittleren B-Liga sicherten sich die "Eagles" vom VfL Struvenhütten vor den "Harten" des TuS Hartenholm. Pokalsieger in der unteren C-Staffel wurden die „6 Fragezeichen“ aus Kaltenkirchen vor den „Pritschlingen 2“ des Tura Harksheide. Alle Tabellen sind unter www.bt-volleyball.de im Internet zu finden.

Das Abschlussturnier wurde auf vier Feldern in zwei Vorrundengruppen ausgetragen. Nach jeweils 6 Spielen a 25 Minuten setzten sich in Gruppe 1 „Die Harten“ des TuS Hartenholm vor den “Jungen UHU’s“ aus Kaltenkirchen durch. Die Gruppe 2 schlossen die "Hui B'UHUs" vor dem Gastgeber Bramstedter TS als Sieger ab. Im Endspiel gab es einen knappen Sieg der Hartenholmer gegen die "Hui B'UHUs“. SHVV-Breitensportwart Dirk Ecke überreichte den Spielern des TuS Hartenholm bei der Siegerehrung einen vom Schleswig-Holsteinischen Volleyballverband gestifteten Mikasa-Spielball.

Die „Sideouts“ des Bramstedter TS besiegten im Spiel um Platz 3 die „Jungen UHUs". Die Gastgeber aus Bramstedt sind nach 6.Platz im Vorjahr mit einem Platz auf dem Treppchen sehr zufrieden. Hier wurde auch der Schwerpunkt mehr auf die Ausrichtung eines gelungenen Turniers gesetzt, dass allen auch am Ende sehr viel Spaß gemacht hat.

Sorgen machen sich die BT-Volleyballer allerdings für die Zukunft, da Mitspieler fehlen. Gesucht werden also Damen und Herren, die etwas Volleyballerfahrung haben und mittwochs zwischen 20.00 und 22.00 Uhr in der BGS-Halle am Raaberg gern mittrainieren möchten - auch während der Ferienzeit! Für Spieler mit weniger Spielpraxis gibt es montags zur gleichen Zeit in der Sporthalle Hoffeldweg die Möglichkeit, sich aktiv zu bewegen. Einfach reinschauen oder melden bei Dirk Ecke (Tel: 0 41 92 / 81 90 524). Infos auch bei o.g. Internetadresse.
Foto: Tus Hartenholm & BFS-Wart Dirk Ecke bei der Siegerehrung