Bad Bramstedt (em) Hans Scheibner kommt am Montag, 17. Dezember mit seinem Kultprogramm „Wer nimmt Oma“ ins Kurhaustheater. Wer sich kurz vor dem Fest auf „schrecklich gemütliche Weihnachten“ einstimmen lassen möchte, der ist bei Hans Scheibner an der richtigen Adresse. Im Mittelpunkt der Betrachtung steht dabei wie immer zu Weihnachten die zentrale Frage: „Wer nimmt Oma?“

Weihnachten kommt immer wieder Werner zu Besuch ausgerechnet am Heiligen Abend. Weihnachten gibt es die meisten Familientragödien und jeder kann froh sein, wenn er sie überlebt. Aber Weihnachten gibt es auch viel Freude und Fröhlichkeit: Oma Beerbaum z.B. freut sich, dass sie ihrer Familie wieder entkommen ist ab nach Mallorca. Die Weihnachtsgans wird diesmal vom Vater zubereitet er war im Kochkurs. Walther kann gar nicht genug kriegen von Weihnachten: vier Weihnachtsfeiern an einem Tag das haut den stärksten Rentner um. Aber Weihnachten denkt auch manch Opa zurück an die „glorreichen Zeiten“ - als er noch Kohlen klauen ging und die Katze als Kaninchen schlachtete. Und immer wieder die überraschende Lösung der Frage: Wer nimmt Oma? Alle Jahre wieder: Schrecklich gemütliche Weihnachten Geschichten, Lieder und Sketche von und mit Hans Scheibner und seinem Team: Verena-Milchert Scheibner und Tochter Raffaela, musikalisch am Flügel und Akkordeon begleitet von Berry Sarluis.

Der Eintritt kostet an der Abendkasse regulär 22 Euro, für Kur- u. Klinikgäste ermäßigt 21 Eurp (im Vorverkauf zzgl. 10 Prozent). Karten im Vorverkauf sind im Tourismusbüro Bad Bramstedt (Tel. 04192/506 27) und im Sanitätshaus im Klinikum (Tel. 04192/90 25 50, Mo-Fr 9-12 Uhr) erhältlich, die Abendkasse ist ab 18.30 Uhr geöffnet, Beginn ist um 19.30 Uhr.